Off-Axis Guider Modul für G3 Kameragehäuse

Es gibt die sehe empfohlene Möglichkeit die Kamera mit vergrösserten Kühlkörpern zu bestellen. Dabei wird naheliegenderweise die Wärme von den Peltierelementen effizienter abgestrahlt und die Kamera erreicht tiefere Temperaturen.

Der Unterschied liegt in den längeren Kühlgitterrippen und deshalb auch in einem etwas längeren und schwereren Gehäuse. Der Vorteil überwiegt aber bei weitem, besonders in warmen Sommernächten.

Diese Option kann nur zusammen mit der Kamera bestellt werden.

Die stakte Kühlleistung der Kamera zeigt diese Grafik: durch die relativ langsame Abkühlung wird eine sehr tiefe effektive Sensortemperatur gegenüber der Kameratemperatur erreicht. Würde man in diesem Fall mit 100% K%uuml;hlleistung arbeiten so würde sich der Kamerakörper zu stark erhitzen und man könnte die Temperatur nicht erreichten. Die relative Abkühlgeschwindigkeit kann deshalb gesteuert werden.

Diese Option ist passend für folgende Kameragehäuse: G3 1000C
G3 11002
G3 16200

[ Übersicht G3 Kamera's | Preisliste ]
   
 
   
 
Home
AOKswiss online · CCD
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 2. Juni 2018 Webmaster