Movarian hat sich zu recht als Mittelklasse bei Astronomiekamera's einen guten Namen erarbeitet. Eine breite Palette von Kamera's mit bewärhten Sensoren, perfekt für ambitioniertere Amateurastronomen.

Die Kamera's können mit verschiedenen Optionen bestellt werden. Das beinhaltet nicht nur Kühlungsvarianten sondern auch ein kompakteres eingebautes Filterrad oder ein grösseres, angeflanschtes Filterrad, ein OffAxis System und als Designpunkt ein farbiges Mittelteil des Geh&aum;ses. Aber natührlich besteht ja auch die Wahl des Kernstückes, des Sensores!

Die Stromversorgung erfolgt mit einem mitgelieferten Netzteil auf 12V und die Verbindung zum PC wird durch eine USB 2 Verbindung sichergestellt. Diese ist zwar nicht ultraschnell wie bei neueren CMOS Kamera's notwendig, aber sie brauchen auch keine teure PC Architektur mit SD Speicher. Ein CCD Sensor wird auch nicht ganz so schnell ausgelesen wir ein CMOS Sensor, dafür erreicht er noch immer einen tieferen Dunkelstrom mit weniger Rauschen und erlaubt eine echte 16 bit Umwandlung, so dass bei Langszeitbelichtungen tiefere Details erfasst werden können.

Übersicht Kameragehäuse und deren Zubehöhr

Movarian G3 - 1000C
G2 Kameragehäuse

Sensorgrösse bis ca. 15 x 18 mm
Movarian G3 - 11000
G3 Kameragehäuse

Sensorgrösse bis ca. 24 x 36 mm
Movarian G3 - 16200
G4 Kameragehäuse

Sensorgrösse bis ca. 36 x 36 mm


[ Preisliste ]
   
 
   
 
Home
AOKswiss online · CCD
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 18. August 2018 Webmaster