Focuser Boss II - Motor


Motor / Temperatursensor Einheit

Der neue HSM Motor der zusammen mit der Focus Boss Steuerung eine perfekte Kombination ergibt erlaubt nicht nur die sehr exakte motorische Scharfstellung auf 1/100 mm genau, sondern hat auch gleich einen Temperatursensor genau dort eingebaut, wo er auch hingehört: nämlich an den Okularauszug! So sind sehr genaue Temperaturshiftkontrollen möglich, wo die Fokusposition jeweils kontrolliert 1/100 mm in die eine oder andere Richtung verschoben werden muss. Als weiterer Clou kann der Motor einfach und sicher ein- und ausgeklinkt werden, so dass man den Auszug jederzeit ohne Umbau und Werkzeug auch mal von Hand bedienen kann. Dies sowohl mit der groben wie auch mit der feinen Untersetzung - perfekt wie von Starlight Instruments gewohnt.

Der Motor für 2" Auszüge hat eine Schrittauflösung von 0.0013 mm, der Motor für alle anderen Auszüge hat eine Schrittauflössung von 0.001mm.

Die Montage ist sehr einfach und die Einheit sitzt satt und fest wie gewohnt. Kein Wakeln oder verdrehen wie bei Billigmotoren - nur so kann wirklich so genau die Kamera positioniert werden wie eben notwendig.



[ Übersicht | Preisliste ]
   
 
   
   
   
   
Home
AOKswiss online · Komponenten
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 8. Mai 2020, Webmaster