Focuser Boss II - Thermometereinheit


die externe Themperaturfühler Einheit

Die Focus Boss II Einheit kann mit einem externen Temperaturfühler versehen werden, so dass eine automatische Temperaturdrift-Korrektur möglich ist. Dieser Fühler ist bewusst nicht im Gehäuse des Controllers untergebracht. Dort würde die Abwärme der Elektronik nur die Messergebnisse stöhren! Stattdessen kann der Fühler genau dort angebracht werden, wo auch der Auszug, bzw. das ganze Teleskop steht und misst die effektiven Temperaturen am Gerät. So ist eine genauere Drift erfassbar und die Kompensation gelingt viel besser!

Da ein Feather Touch Auszug sehr genau arbeitet, können auch feinste Differnzen der Fokusposition von nur 1/100 Millimeter genau ausgeglichen werden. Kein Asiatischer Auszug schafft das einfach so.



[ Übersicht | Preisliste ]
   
 
   
   
   
   
Home
AOKswiss online · Komponenten
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 9. Juni 2012, Webmaster