RCF 1¼" Crayford Auszug

Kleine Teleskope brauchen nur einen kleinen Okularauszug. Das ist aber kein Grund, das ein kleiner Auszug nicht auch gut sein kann. Ein kleines Teleskop muss ja auch nicht billig gebaut sein....

zurück

Ein kleiner Okularauszug, der sich in erster Linie besonders für kleinere Newtons eigent. Der Auszug hat eine universell verwendbare Montagebasis und kann afu Wunsch auch mit Adapterplatten für diverse Radien geliefert werden.

Der kleine 1¼" Okularauszug kann aber nur mit dem einfachen Vortriebelement geliefert werden. Pro Handradumdrehung bewegt sich das Auszugsrohr um 14.7 mm, was aber deutlich feiner ist als mit einem Zahnstangen - Okularauszug. Zudem kann der Auszug auch motorisiert werden.

zurück

RCF 1¼" | EV 2" | NGFxt 3" | Tabelle ]

[ Übersicht | Preisliste ]

   
 
   
   
   
   
Home
AOKswiss online · Komponenten
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 3. Dezember 2010, Webmaster