Praktisches Zubehör für Ihre Montierung

Dieser besonders leichte und kompakte Halter für 3" Montageschienen hilft so maches Problem lösen.

Dieser besonders leichte Halter für 3" Prismenschienen im Losmandy® Format dient der schnellen Montage von leichtem Zubehörteilen am Teleskop. Dies kann zB. ein kleiner Astroberry Server, das ASIair oder eine Steuerbox von Pegasus sein. Es gibt viele Hilfsgeräte die man am Teleskop irgendwo zuverlässig anbringen will. Diese ist eine einfache und nützliche Hilfe dazu.


Der Halter hab diverse Bohrungen für alle möglichen Montagen

Der Halter wird nicht wie bei belastbaren Haltern mit einer Klemme fixiert, sondern mit zwei kleinen Schrauben die direkt auf das Prismenprofil drücken. Deshalb darf diese Klemme nicht mir mehr als etwa einem Kilogramm belastet werden.

Aber genau dazu ist diese kleine Halterung auch gedacht. Irgendwelche Zusatzgeräte die man schnell und einfach am Teleskop platzieren will. Es muss nicht für alles die aufwendigste Lösung eingesetzt werden, oft reichen auch einfache Lösungen. Aber auch die sollen gewissen Ansprüchen genügen.

Die gezielt geformte Prismenfräsung des Universalhalters gewährt eine zuverlässige Klemmung auf der Schiene.

Die Unterseite ist flach, die Kanten sind alle Rund. Es steht so eine Montagefläche von 80 x 100 mm zu Verfügung.

[ Übersicht | Preisliste ]
   
   
 
Home
AOKswiss online · Montierungen
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 4. November 2023, Webmaster