US pages

Vixen HF2 Wiegenmontierung

Eine einfachere aber gerade noch genug stabile Montierung um auch die kleineren Doppelteleskope mit 72 und 90 mm Öffnung zu tragen.

Die einfache und solide Gabelmontierung die vor allem für Grossfeldstecher gedacht ist erlaubt eine einigermassen flüssige Bewegung der Achsen und so kann diese Montierung auch für die kleineren Borg Doppelteleskope mit 72mm und 90 mm Öffnung eingesetzt werden.

Ein 90 FL Doppelteleskop auf der HF2

Eine Besonderheit der Montierung ist es, dass der Wiegeneinsatz separat bestellt werden muss. Weil die Montierung ohne diese Wiege gar nicht verwendet werden kann, haben wir gleich ein Set zusammengestellt, in der nicht nur diese Wiegen enthalten ist sondern gleich auch die nötigen Anpassungen mitenthalten sind um die Plattform BB-140 perfekt hineinpasst und stabil verbunden ist. So kann das Doppelteleskop auch im Dunkeln leicht eingesetzt und demontiert werden.

Auch das Stativ muss separat bestellt werden. Allerdings kann jedes Stativ verwendet werden dass für eine Vixen GP oder SkyWatcher EQ5 passend ist. Meist ist ein solches Stative schon vorhanden....

[ Zurück zur Übersicht | Preisliste ]

   
 
   
   
   
Home
AOKswiss online · Teleskope
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 14. Mai 2020, Webmaster