Einfacher 2" Crayford Auszug mit Untersetzung von GSO

Eine günstige Möglichkeit, sein Teleskop mit einem Crayfort Auszug mit 1 : 10 Untersetzung auszurüsten.

zurück
der 2" Crayford Auszug

Ein nach dem bekannten Chinesischem Baumuster gebauter Crayfort Auszug mit einer 1 : 10 Untersetzung und Klemmmöglichkeit. Der Verstellweg beträgt 41 mm, so eignet sich dieser Auszug auch sehr gut zum Aufrüsten kleiner Einsteigerdobs mit "Zahnstangen Auszügen" ohne Untersetzung. Dies erlaubt dann auch mit solchen Geräten eine feine Scharfstellung ohne grosse Kosten.

zurück

Der Auszug hat einen 2" Anschluss und zwei Klemmschrauben mit Messingring für die Okularfixierung. Innen ist das Auszugsrohr mit einem Gewinde über die ganze Länge gegen Reflektionen ausgestattet. Der Auszug hat Objektivseitig eine Ringschwalbe mit 78 mm Durchmesser, passende Anschlussadapter können natürlich geliefert werden.

Hinweis: Der Auszug stammt aus Neu-Geräten die gleich mit einen besseren Auszug ausgestattet wurden und kann deshalb zu einem vergünstigten Preis angeboten werden, ist aber nicht immer lieferbar.

[ Übersicht | Preisliste ]
   
 
   
   
   
   
Home
AOKswiss online · Komponenten
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 12. Januar 2021, Webmaster